Munderfing SÜD – Angst am Schulweg

Die Bürgerbefragung vom letzten Jahr über die Verkehrssituation hat gezeigt, dass die Situation auf der B147 viele von Euch aufregt. Um zum Schulbus zu kommen, müssen die Kinder die Bundesstraße überqueren. Und das oft alleine, bei Dunkelheit und ohne Querungshilfe (Schutzweg, Schülerlotsen). Einige von Euch haben sich wegen dieser gefährlichen Situation an uns und an die Presse gewendet. Wir von der MBI fordern schon seit langem Querungshilfen und endlich regelmäßige Geschwindigkeitskontrollen.

Bisher sind wir bei den Behörden damit auf taube Ohren gestoßen. Die Verkehrssicherheit sei ausreichend und der Verkehr müsse ungehindert fließen. Das Problem ist seit Jahren bekannt. Leider wird aber meistens erst reagiert, nachdem etwas passiert ist. Aus unserer Sicht muss der Schutz unserer Kinder an erster Stelle stehen.

Wir bleiben dran.

 

Spread the love