Geschwindigkeitsbeschränkung Lindenstraße

Der Verkehr in der Lindenstraße nimmt ständig zu. Manche rasen mit 80 km/h durch das Wohngebiet. Für spielende Kinder und Kinder auf dem Schulweg (ohne Gehsteig!) ist es jetzt schon gefährlich.

Unsere Befürchtung: Wenn dieses Jahr die Straße neu asphaltiert wird, wird es noch schlimmer. Weil wir mit unserer Forderung nach einer Geschwindigkeitsbeschränkung und entsprechenden Einbauten bisher leider auf taube Ohren gestoßen sind, haben wir im Frühjahr die Petition für eine 30 km/h Beschränkung gestartet. Die Resonanz war extrem positiv. Wir haben an die 250 Unterschriften gesammelt. Trotzdem wurde unsere Forderung im Straßenausschuss Ende Juli leider abgelehnt. Die Einbauten und die von uns angestrebte Bürgerbeteiligung haben die anderen Parteien abgelehnt.

Aber immerhin soll jetzt eine 40er Beschränkung und ein Streifen für Fußgänger kommen. Das ist zumindest ein erster kleiner Schritt in die richtige Richtung. Natürlich kämpfen wir weiter für Maßnahmen, die sicherstellen, dass die Geschwindigkeitsbeschränkung auch eingehalten wird.

 

Spread the love