Endlich: Munderfing bekommt eine neue Schule!

Von Sabine Fuchs, Gemeinderätin der MBI

Platzmangel, kein Turnsaal, kein Schulhof, jahrzehntelang kein Fleckchen Grün rundherum – Zustände wie in unserer Volksschule gibt es vermutlich sonst nirgendwo im Bezirk.

Die MBI hat als einzige Fraktion im Gemeinderat immer wieder auf diese untragbare Situation aufmerksam gemacht und kämpft seit Jahren für einen Neubau. Es hat immer wieder Versuche gegeben, das Projekt zu verhindern, abzuwürgen oder auf die lange Bank zu schieben. Aber wir sind konsequent dran geblieben und freuen uns umso mehr, dass inzwischen auch die anderen Parteien davon überzeugt werden konnten, den so dringend benötigten Neubau zu unterstützen.“

Noch vor der Corona-Krise hat ein Ideenworkshop stattgefunden, bei dem die GemeindebürgerInnen und die LehrerInnen ihre Ideen und Wünsche eingebracht haben. Auch von den Kindern sind viele kreative Einfälle gekommen. Als nächstes findet ein Architekturwettbewerb statt, wo alle diese Ideen einfließen werden.

Wir von der MBI bleiben dran und halten euch auf dem Laufenden.

 

Spread the love